Welt

Auslands-Ticker: Verheerender Tanker-Brand

0

Internationale Nachrichten – gesammelt im DW-Ticker: Vor der Krim sind zwei Tankschiffe in Brand geraten, Venezuelas Armee hat eine Meuterei niedergeschlagen und Google muss eine Millionen-Strafe zahlen.

Bei einem Brand zweier Schiffe vor der von Russland annektierten Halbinsel Krim sind vermutlich mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Die Suche nach Vermissten dauert an. Anscheinend hatte es eine Explosion gegeben.

Mays Brexit-Vorstoß prallt in Europa ab

Große Enttäuschung in der EU: Der mit Spannung erwartete “Plan B” der britischen Premierministerin war lediglich Plan A in neuem Gewand. Entsprechend kühl fallen die Reaktionen aus.

Meuterei in Venezuela niedergeschlagen

In Venezuela ist eine Gruppe von Soldaten nach einem Aufruf zum Widerstand gegen den umstrittenen sozialistischen Staatschef Maduro festgenommen worden. Noch hält die Armee zum Präsidenten – aus handfesten Gründen.

 

Frankreich verurteilt Google zu Millionen-Strafe

Frankreichs Datenschutzbehörde hat Google zu einer Geldstrafe von 50 Millionen Euro wegen Verstößen gegen Datenschutzregeln verdonnert. Für den Internetgiganten fällt der Betrag allerdings in die Kategorie Peanuts.

Mays Brexit-Strategie: Es gibt keinen Plan B

Previous article

Doping-Prozess gegen Felix Sturm: Kammer lehnt Eröffnung ab

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt