Sport

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding für Mittwoch abgesagt

0

Jetzt teilen:

Ruhpolding (dpa) – Der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding kann am Mittwoch nicht stattfinden. Grund dafür ist der anhaltende Katastrophenfall im Landkreis Traunstein.

Laut einer Pressemeldung des Landratsamts vom Dienstagmorgen stehe dieser in einem «absoluten Widerspruch» zur Durchführung des Wettkampfs in der Chiemgau Arena. «Die Sicherheit der Menschen stehe an erster Stelle», so der Sprecher weiter. Die Entwicklung über den Mittwoch hinaus sei derzeit noch offen.

Für Mittwoch (14.30 Uhr) war der Sprint der Herren über 10 Kilometer geplant. Am Donnerstag (14.30 Uhr) sollen die Damen über 7,5 Kilometer starten. Die für Dienstag geplante Weltcup-Eröffnungsfeier war schon am Montag abgesagt worden.

Box-WM ohne Sieger: Wilder und Fury wollen Rückkampf

Previous article

Zverev nach Weckruf in Melbourne weiter – Maria überfordert

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport