Kultur

Einschaltquoten: Enges Rennen zwischen Lichter und «Hubert und Staller»

0

ARD und ZDF gaben am Mittwochabend mal wieder klar den Ton an im TV. Der Ausgang des Zweikampfs war ziemlich knapp.

Hubert (Christian Tramitz, l) begleitet Staller (Helmfried von Lüttichau) zum Zug. Der bricht zu einem vorweihnachtlichen Shopping-Urlaub nach Rom auf. Foto: ARD/TMG/Chris Hirschhäuser

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Ersten und dem Zweiten: Die ARD-Kriminalkomödie «Hubert und Staller» mit Helmfried von Lüttichau und Christian Tramitz erreichte am Mittwochabend ab 20.15 Uhr 4,95 Millionen Zuschauer – der Marktanteil betrug 16,0 Prozent. Die ZDF-Show «Bares für Rares» mit Horst Lichter sahen zeitgleich 4,84 Millionen Menschen (15,6 Prozent).

Mit deutlichem Abstand folgte die RTL-Show «Die 25 mitreißendsten Geschichten des Jahres» mit Sonja Zietlow – sie interessierte 1,97 Millionen Menschen (6,5 Prozent). Dahinter platzierte sich bereits die Wiederholung des ZDF-Krimis «Ein starkes Team: Schöner Wohnen» mit Maja Maranow und Florian Martens – 1,78 Millionen Zuschauer (5,7 Prozent) sahen zu.

Die Vox-Serie «The Good Doctor» kam ab 20.15 Uhr auf 1,67 Millionen Zuschauer (5,4 Prozent), die Sat.1-Show «Das große Promibacken – Weihnachtsspezial» auf 1,17 Millionen (4,3 Prozent), die ProSieben-Sendung «red-2018 – Der große Jahresrückblick der Stars» auf 0,87 Millionen (3,4 Prozent) und der Kabel-eins-Film «Der Kaufhaus Cop» mit Kevin James auf 0,83 Millionen (2,7 Prozent).

Micky Beisenhzer: Die Weihnachtsgeschichte (Update)

Previous article

Das Ruhrgebiet will sich wandeln

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kultur