Sport

Lewandowski-Streit: Salihamidzic rügt «ahnungslosen» Hamann

0

Jetzt teilen:

München (dpa) – Die verbale Auseinandersetzung zwischen dem früheren Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann und dem FC Bayern München geht weiter.

«Ich glaube nicht, dass Robert Lewandowski für Bayern München ein Problem ist, sondern Didi Hamann ist ein Problem für Sky», sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach dem 3:1 der Münchner gegen den FC Schalke 04 in der Bundesliga über den ehemaligen Bayern-Profi und heutigen Sky-Experten. «Die Leute von Sky sollen über Didi Hamann nachdenken», empfahl Salihamidzic dem TV-Sender.

Hamann erwiderte über die App des Senders: «Wenn man das auf seriöse und ernsthafte Weise diskutieren will, dann kann man das tun und sollte das auch machen. Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist wenn es in den persönlichen Bereich geht – das habe ich nicht verstanden. Das ist etwas, wo ich die Professionalität und die Seriosität als FC Bayern wahren muss.»

Salihamidzic hatte sowohl am Sky-Mikrofon als auch später in der Mixed Zone von einer «Kampagne» gesprochen, die Hamann (45) gegen den Münchner Angreifer führe. «Ich muss Robert Lewandowski hervorheben in unserer guten Mannschaft, weil er einfach ein Leader ist. Er läuft vorneweg, er ist unser Topscorer, er ist einer der besten Stürmer der Welt. Wenn ihn einer kritisiert wie Didi Hamann, kann man das einfach nicht stehenlassen», erklärte Salihamidzic (42).

Der Sender kommentierte den Zwist um Hamann: «Sein Urteil wird allgemein sehr hoch geschätzt, da er auch kontroverse Thesen vertritt, die nicht immer von allen geteilt werden.» Bayern-Sportdirektor Salihamidzic wies darauf hin, dass Rekordnationalspieler Lothar Matthäus in seiner Funktion als Sky-Experte Lewandowski «in größten Tönen» gelobt habe. Matthäus habe «wirklich Ahnung vom Fußball», stellte Salihamidzic fest: «Über so einen Spieler kann man nicht solche Worte verlieren, deswegen ist das ahnungslos», hielt Salihamidzic dagegen Hamann vor.»

«Der weiße Blitz» ist tot: Heinz Fütterer mit 87 gestorben

Previous article

Werder Bremen krönt «emotionale Woche»: 4:0 gegen Augsburg

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport