Kultur

Top 5: Deutsche Kinocharts: «Der Grinch» steigt auf Platz zwei ein

0

Der zweite Teil von «Phantastische Tierwesen» hat sich an der Spitze der deutschen Kinocharts festgesetzt. Gleich dahinter konnte sich aber ein Weihnachtsmuffel platzieren.

Otto Waalkes hat dem Grinch seine Stimme geliehen. Foto: Herbert Neubauer/APA

Er ist grün, griesgrämig und ein Weihnachtsmuffel: «Der Grinch» ist zurück auf der Leinwand.

Mit 332.572 Besuchern steigt die Neuadaption des Kinderbuchklassikers auf dem zweiten Platz der offiziellen deutschen Kinocharts ein, wie Media Control am Montag berichtete. In der deutschen Version leiht Otto Waalkes dem Griesgram seine Stimme.

Platz eins behauptet der Fantasy-Film «Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen» mit 384.563 Zuschauern zwischen Donnerstag und Sonntag. Der Film nach einem Drehbuch von Joanne K. Rowling («Harry Potter») kommt mittlerweile insgesamt auf 2,52 Millionen Kinobesucher in Deutschland.

Von Zwei auf Drei rutscht das biografische Filmdrama «Bohemian Rhapsody» über Queen-Frontmann Freddie Mercury (134.763 Besucher). Vierter ist der Disney-Film «Der Nussknacker und die vier Reiche» (57.139 Besucher) und Fünfter die Road-Komödie «25 km/h» (43.683 Besucher).

“Die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerschaft”

Previous article

Take-That-Sänger: Gary Barlow: War früher extrem einsam

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kultur