Kultur

Anerkennung: Sebastian Koch: «Jubel und Freude» über Oscar-Nominierung

0

Das Drama «Werk ohne Autor» geht für Deutschland in der Sparte «nicht-englischsprachiger Film» ins Oscar-Rennen. Sebastian Koch, einer der Mitwirkenden, freut sich «riesig» darüber.

Der Schauspieler Sebastian Koch fiebert dem 24. Februar entgegen, wenn in Los Angeles die Oscars vergeben werden. Foto: Arne Dedert

Der Schauspieler Sebastian Koch ist glücklich über die Oscar-Nominierung für «Werk ohne Autor». «Ich freue mich riesig, dass unser Film “Werk ohne Autor” über die Academy die Anerkennung bekommt, die er verdient», sagte der 56-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Es herrsche «großer Jubel und Freude», nach «Das Leben der Anderen» vor zwölf Jahren wieder bei der Verleihung dabei zu sein «und diesem unendlich spannenden Moment – and the Oscar goes to – entgegenzufiebern».

«Werk ohne Autor» von Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck geht für Deutschland in der Sparte «nicht-englischsprachiger Film» ins Oscar-Rennen. Das Drama erzählt von einem Künstler und dessen Findungs- und Schaffungsprozess.

Sebastian Koch spielt den Schwiegervater dieses von Tom Schilling verkörperten Künstlers.

Psychoanalyse: Serien-Dreh über Sigmund Freud endet im Mai

Previous article

Schauspielerin: Kerry Washington geht mit «American Son» zu Netflix

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kultur