Welt

Auslands-Ticker: Stille in der Ukraine

0

Internationale Nachrichten – gesammelt im DW-Ticker: Wieder einmal herrscht Waffenruhe in der Ostukraine. Bolsonaro und Netanjahu werden ziemlich beste Freunde. Und in Großbritannien gibt es neue Ritter.

Es gab sie schon häufiger – Waffenruhen in der Ostukraine, zu Ostern oder auch zur Ernte oder zum Schulbeginn. Meistens hielten sie nur wenige Stunden. Auch diesmal ist der Waffenstillstand zwischen den Regierungstruppen und den prorussischen Separatisten nicht nur auf die bevorstehenden Feiertage befristet. 

 

“Neue Ära”

Ziemlich neue Freunde

Israel und Brasilien haben enge Beziehungen vereinbart. Israels Premier Benjamin Netanjahu ist derzeit in Brasilien, um am Neujahrstag bei der Amtseinführung des neuen brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro dabei zu sein. Die beiden sehen sich schon als “Brüder” und zusammen mit US-Präsident Trump in bester Gesellschaft zum Wohle ihrer Länder.

Ritterschlag

Bald Sir Gareth Soutgate

Zweimal im Jahr schlägt Queen Elizabeth in Großbritannien herausragende Persönlichkeiten zu Rittern. Jetzt steht fest, wen es an diesem Neujahrstag trifft: Unter anderen den Fußballnationaltrainer Gareth Southgate, das Supermodel aus den Sixties, Twiggy, und einen Brexiteer.

 

Ein Fall für den afghanischen Generalstaatsanwalt

Der Präsident der Afghanischen Fußballföderation: Karim Keramuddin

Der Missbrauchsskandal im afghanischen Frauenfußball zieht weitere Kreise: Die Generalstaatsanwaltschaft hat Ausreisesperren gegen fünf Fußballfunktionäre verhängt. Hintergrund sind Vorwürfe über sexuelle Übergriffe auf Spielerinnen der Nationalmannschaft.

Die Bahn will ihren Datenschatz heben

Previous article

Kaymer/Kieffer enttäuschen bei World Cup – Belgier siegen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt