Sport

Von Bredow-Werndl reitet in München zum Sieg

0

Jetzt teilen:

München (dpa) – Mannschafts-Weltmeisterin Jessica von Bredow-Werndl hat zum Abschluss der Dressur-Wettbewerbe des Reitturniers in München die Grand Prix Kür gewonnen.

Mit ihrer zwölf Jahre alten Stute setzte sich die 33-Jährige aus Tuntenhausen mit 85,440 Prozentpunkten durch. Sie lag etwas mehr als zwei Zähler vor Team-Olympiasiegerin Dorothee Schneider und deren Erfolgspferd Showtime (83,310). Noch am Freitag hatte Schneider mit ihrem Wallach den Grand Prix bei der «Pferd international» für sich entschieden. Dritte in der mit 50.000 Euro dotierten Kür wurde die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth auf ihrem Drittpferd Emilio (82,210).

Im Großen Preis der Springreiter siegte der Neuseeländer Bruce Goodin. Auf seinem Hengst Danny blieb er in beiden Umläufen ohne Strafpunkt und war im zweiten Durchgang über zwei Sekunden schneller als der Tscheche Ales Opatrny. Er absolvierte auf Forewer ebenfalls beide Umläufe ohne Fehler. Bester Deutscher in dem mit 50.500 Euro ausgeschriebenen Springen war Holger Wenz aus Bad Laer als Dritter. Auf Conner hatte er beide Durchgänge jeweils mit Zeitfehlern beendet.

„Gewinne dürfen nicht zu Lasten guter Arbeitsbedingungen gehen“

Previous article

Nach 2012 und 2014: Lüneburg erneut Derby-Sieger

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport