Welt

Auslands-Ticker: Migrationspakt vor Unterzeichnung

0

Internationale Nachrichten – gesammelt im DW-Ticker: Angela Merkel reist nach Marrakesch, in Armenien wird gewählt und die Crew der ISS darf sich – aus unterschiedlichen Gründen – aufs Weihnachtsfest freuen.

Migranten aus Afrika warten vor der libyschen Küste auf die Seenotrettung (Archivbild von 2017)

Bundeskanzlerin Angela Merkel bricht zur UN-Migrationskonferenz nach Marokkoauf, um den Migrationspakt zu unterzeichnen. Zuletzt hatten mehrere Länder erklärt, das Abkommen nicht mittragen zu wollen.

Zeitung: May will Brexit-Abstimmung verschieben

Theresa May (stehend) im Unterhaus

Einem Bericht zufolge wird im britischen Kabinett mit einer verheerenden Niederlage bei der Brexit-Abstimmung im Parlament gerechnet – und dem Ende der Regierung May. Die Premierministerin hofft demnach auf Brüssel.

Armenien wählt: Hält die friedliche Revolution an?

Ministerpräsident Nikol Paschinjan

Noch im Mai feierte Armenien die “fröhlichste Apokalypse der Welt”. An diesem Sonntag finden nun die ersten Wahlen nach der “samtenen” Revolutionstatt. Wo steht das Land heute? Aus Eriwan Felix Franz.

Raumfrachter mit Weihnachtsessen und Mäusen an ISS angedockt

ISS-Kommandant Alexander Gerst (r.) mit Crewmitgliedern

Beladen mit Weihnachtsessen und zusätzlicher Ausrüstung hat der Raumfrachter “Dragon” an der Internationalen Raumstation ISS angedockt. Für Probleme hatte zuvor die Versorgung der mitfliegenden Mäuse gesorgt. 

stu/nob

Neue Kampagne soll Industrie nach Berlin locken

Previous article

TV-Tipp: Tatort: Vom Himmel hoch

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt