Sport

Boxweltmeister Joshua unterliegt Außenseiter Ruiz

0

Jetzt teilen:

New York (dpa) – Profiboxer Andy Ruiz Jr. hat für eine riesige Überraschung gesorgt: Der Amerikaner entthronte in New York den Vierfachweltmeister Anthony Joshua durch technischen K.o. in der 7. Runde.

Der 29-jährige Ruiz ist damit neuer Champion der Verbände WBO, IBF und WBA (Superchampion) sowie der weniger bedeutsamen IBO. Vor mehr als 20.000 Zuschauern im ausverkauften Madison Square Garden hatte Ruiz den Briten viermal zu Boden geschickt. Danach beendete der Ringrichter das Duell und erklärte Ruiz zum Sieger durch technischen K.o.

Für Joshua ging damit sein US-Debüt gründlich daneben. Der Bezwinger von Wladimir Klitschko musste seine erste Niederlage in 23. Profikampf hinnehmen. Ruiz hat in 34 Kämpfen 33 Mal gewonnen.

Letzte Chance Wimbledon? Williams läuft die Zeit davon

Previous article

Israel attackiert nach Raketenangriffen Ziele in Syrien

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport