Sport

Nowitzki und Mick Schumacher spielen für den guten Zweck

0

Jetzt teilen:

Leverkusen (dpa) – Basketball-Legende Dirk Nowitzki und Mick Schumacher treten zu Ehren von Michael Schumacher wieder in einem Benefiz-Fußballspiel gegeneinander an.

Nowitzki spielt bei der dritten Auflage der Wohltätigkeitsveranstaltung «Champions for Charity» am 21. Juli in der BayArena von Leverkusen gegen eine Mannschaft um Schumachers Sohn Mick, teilte das Management des Formel-1-Rekordweltmeisters mit. Die Erlöse kommen der Dirk-Nowitzki-Stiftung und der Keep-Fighting-Initiative der Familie Schumacher zu Gute.

Zusagen haben die «Nowitzki All Stars» sowie «Schumacher & Friends» bereits von den früheren Fußball-Nationalspielern Simon Rolfes und Stefan Kießling erhalten. Mit weiteren ehemaligen und aktuellen Top-Spielern von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen sei zu rechnen.

«Ich freue mich, im Sommer wieder nach Deutschland zu kommen und mit den Fans und vielen Sportlern ein tolles Fußball-Event zu erleben», sagte der 40 Jahre alte Nowitzki, der seine Karriere beim NBA-Club Dallas Mavericks beendet hat. «Im Basketball hat er absolute Bestmarken gesetzt, bei unserem Benefiz-Fußballspiel droht ihm aber wieder eine Niederlage. Denn mein Team und ich werden hochmotiviert sein», sagte der 20 Jahre Formel-2-Pilot Mick Schumacher.

Schumachers Vater war sieben Mal Formel-1-Weltmeister. Seit einem Skiunfall im Dezember 2013 lebt die Motorsport-Ikone von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

Früherer UEFA-Präsident Lennart Johansson gestorben

Previous article

Opposition: Schon 100 Tote bei Gewalt gegen Demonstranten im Sudan

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport